Gebäude der Wiener Volksoper © Volksoper Wien, Logo VOF
Gebäude der Wiener Volksoper © Volksoper Wien, Logo VOF

„Ein Papp-Konzert“ an der Volksoper Wien

Ich gebe es zu, für meinen heutigen Beitrag über „Ein Papp-Konzert“ an der Volksoper Wien habe ich ein Synonym-Wörterbuch verwenden müssen, da mir die Worte gefehlt haben. „Das Papp-Konzert“ von Steef de Jong ist sensationell, beeindruckend, aufsehenerregend, sagenhaft, klasse, super, toll. Hervorragend die beiden mitwirkenden Sänger – Anita Götz und Jason Kim. Ausgezeichnet das Orchester unter dem Dirigat von Keren Kagarlitsky. Umwerfend gut Steef de Jong selbst. Er schaffte es in rund 70 Minuten Querschnitte aus 4 Operetten zu präsentieren. „Orpheus in der Unterwelt“, „Die Fledermaus“, „Ein Walzertraum“ und „Der Zarewitsch“. Es waren für mich die kürzesten 70 Minuten seit langem. „Ein Papp-Konzert“ wird wieder im Jänner und im Mai 2023 an der Volksoper zu sehen sein. Es ist zu empfehlen, sich rechtzeitig Karten für dieses musikalische Erlebnis zu sichern.

     

 

Berichte

Mit freundlicher Unterstützung von: