Gebäude der Wiener Volksoper © Volksoper Wien, Logo VOF
Gebäude der Wiener Volksoper © Volksoper Wien, Logo VOF

Freunde der Wiener Volksoper beim Frühlingskonzert des Wiener Johann Strauss-Orchesters

Beim «Frühlingskonzert im Goldenen Saal» des Wiener Musikvereins am 1. Mai konnte der bestens gelaunte Alfred Eschwé gemeinsam mit dem Wiener Johann Strauss-Orchester musikalisch überzeugen!

Die von Alfred Eschwé ausgewählte feine Selektion an selten gespielten „Gustostückerln“ wie der Ouvertüre zur Operette «Die schöne Galathée» (Suppè), dem «Kaiser Franz Josef I. Rettungs-Jubel-Marsch» (Strauss II) oder dem Galopp aus der Oper «Il trovatore» (Verdi) schien dem Publikum sichtlich zuzusagen und dementsprechend war auch die Resonanz und der Applaus. Auch wunderbar musiziert die Werke von Josef Strauss, hervorgehoben sei der Walzer „Dynamiden“.

Alfred Eschwé versteht es immer wieder mit größter Präzision und feinsten Nuancen die Feinheit dieser – so einfach klingenden – Musik durch intensive Proben-Tätigkeit herauszuarbeiten und darzubieten.

   

Berichte

Mit freundlicher Unterstützung von: